Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.

AutorIn des Monats

Banner_Fraberger

Georg Fraberger

Georg-Fraberger-by_web
Ich wurde 1973 ohne Arme und ohne Beine geboren. 2000 absolvierte ich das Psychologie-Studium in Wien. Danach lebte ich ein Jahr lang in Somerset (England), wo ich als psychologischer Assistent für Patienten mit Schädel-Hirn-Traumata und Schlaganfall in einer neurologischen Abteilung arbeitete.

Nach meiner Rückkehr im Jahre 2001 befasste ich mich mit meiner Dissertation, und dem Konzept Lebensqualität. 2007 promovierte ich im Fach Psychologie. Neben der Arbeit in meiner Praxis und im AKH bin ich Sachverständiger beim bVa Pensionsservice, Referent in der Facharztausbildung, Seminarleiter an der MedUniWien und seit 2013 Autor.

Außerdem bin ich glücklich verheiratet, Vater von 5 Kindern, und begeisterter Autofahrer.



Georg Frabergers neues Buch

CO_Fraberger
Georg Fraberger analysiert Liebe und Sexualität und zeigt auf, wie man zu einer erfüllten Partnerschaft gelangt. Er beschreibt sehr offen die Beziehung zu seiner Frau und den Weg zu einer stabilen Ehe. Ein kluges Plädoyer für die Liebe oder eine Anleitung wie man an Wunder glauben lernt.
Gibt es Wege eine glückliche Liebesbeziehung zu führen? Wie liebt man erfolgreich? Wie geht man mit Konflikten um?Eine Liebesbeziehung ist ein Tausch, bei dem ein Mensch etwas von sich gibt, um mit einem anderen Menschen mehr zu werden. Doch dieser Austausch ist nicht einfach. Oft gibt es innere Widerstände, der Verstand kann gegen die Liebe oder den Lebenspartner sprechen, während der Körper damit nicht übereinstimmt und beim Anblick des Partners schwach wird, weiche Knie oder Verlustängste bekommt. Innerhalb einer Beziehung kann die Liebe aus dem Lot geraten. Doch es gibt Wege, um die Liebe als intensiven Austausch, ohne Anstrengung, ohne Zwang und ohne Muss zu erleben.<br

Bücher von Georg Fraberger

Erfolgreich lieben
Wie werde ich Ich
Ich verstehe dich