Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
MO_Leonstein

Gerhard von Leonstein in Graz

Literaturfrühstück im Literaturcafe mit Gerhard von Leonstein "Leben, Abenteuer & Tod", Vindobona Verlag

Gerhard von Leonstein wurde 1958 in Steyr geboren und wuchs in Leonstein in Oberösterreich auf, wo er auch zur Schule ging. Nach seiner Lehre als Koch in Gmunden und seiner Bundesheerzeit trat er in die Österreichische Bundesgendarmerie ein, wo er unter anderem als Lehrer an der Sicherheitsakademie und fast 30 Jahre als Kriminalbeamter tätig ist.
Als private Highlights bezeichnet er selbst die Teilnahme an der Transatlantik-Regatta ARC to Europe auf den Teilstücken Antigua-Bermuda-Azoren, die sie auch gewinnen konnten sowie seine Fahrt 2011 mit seinem Oldtimer-Traktor Steyr 180 von Vogau, Bezirk Leibnitz nach Porec, Kroatien.

Buchdetail:
Man stelle sich ein Segelschiff auf hoher See vor - geschmeidig im Winde gleitend und zugleich wellenbrechend durch raues Wasser fahrend. Darauf verweilt ein Mann, Gerhard von Leonstein, der Geschichten aus seinem Leben nicht besser erzählen könnte.
Der Traktor seiner wildesten Träume und das Segelschiff seines Herzens bringen ihn näher und näher an sein Ziel - die Freiheit. Vergessen sind die Erinnerungen an eine unschöne Kindheit, längst wurde allen Beteiligten verziehen. In seinen Versen lassen die geliebte Familie, gute Freunde und teils unvorhersehbare Abenteuer das Leben lebenswerter erstrahlen. Kleinigkeiten steigen zu Großem empor und Schwierigkeiten verkümmern zu Nichtigkeiten - Gerhard von Leonstein ist auf dem richtigen Weg.

Uhrzeit10:00
VeranstaltungsortBuchhandlung Moser, Graz
ThemenbereichLiteraturfrühstück

Produkte zum Thema

LEBEN, ABENTEUER und der TOD

LEBEN, ABENTEUER und der TOD

poetische Erinnerungen zu GESTERN, Gedanken zu HEUTE und MORGEN
BuchKartoniert, Paperback151 SeitenDeutsch
EUR16,40
lieferbar

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Weitere Veranstaltungstermine

2020 / 01
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
30310102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293102
030405060709

Verlauf