Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
BR_Vertacnik

Hans-Peter Vertacnik in Bruck

Lesung bei Morawa in Bruck an er Mur mit Hans-Peter Vertacnik "Öxit", Emons Verlag

Hans-Peter Vertacnik lebt als Schriftsteller, Kommunikations und Medientrainer in Oberösterreich. Der ehemalige Leitende Polizeibeamte absolvierte eine Ausbildung an der Master School Drehbuch Berlin, veröffentlichte zwei Lyrikbände, mehrere Kriminalromane und wurde mit dem Luitpold-Stern-Preis ausgezeichnet. Mit seinem Kriminalroman »Totenvogel« stand er auf der Shortlist für den Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur 2017.

Buchdetails:
Eine Geschichte von Bestechung, Terror, Verrat und Tod.
Um sich an die Parteispitze und ins Kanzleramt zu putschen, schreckt der Abgeordnete Petrell vor nichts zurück. Doch dann gibt es einen Toten, und jemand aus Petrells Gefolgschaft spielt einer Journalistin einen Datenstick zu. Kommt dessen Inhalt an die Öffentlichkeit, wäre für Petrell alles verloren. Praktisch, dass die Journalistin in der Badewanne ertrinkt und das Beweismaterial verschwindet. Ein simpler Badeunfall, behauptet Oberst Radek Kubicas Vorgesetzter, der auch auf Petrells Lohnliste steht, aber sein ungeliebter Mitarbeiter ermittelt in Richtung Mord. Doch je näher Kubica der Wahrheit kommt, desto höher wird der Preis, den er zahlen muss.

Uhrzeit19:00
VeranstaltungsortMorawa Bruck a.d. Mur
ThemenbereichKrimi Österreich

Produkte zum Thema

Öxit

Öxit

Verkaufsrang557inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback317 SeitenDeutsch
EUR12,30
lieferbar
Totenvogel

Totenvogel

Verkaufsrang2454inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback286 SeitenDeutsch
EUR12,30
lieferbar

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Weitere Veranstaltungstermine

2019 / 08
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
29303101020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2629303101
02040608

Verlauf