Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
HLS_Kaiser

Literatursommer - Vea Kaiser liest

Vea Kaiser liest aus ihrem neuen Roman "Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger", Kiepenheuer & Witsch MUSIK: Klanglandschaft Büchertisch Buchhandlung Morawa, Hartberg
Rittersaal Schloss Hartberg
Eintritt € 14,-


Vea Kaiser wurde 1988 geboren und lebt in Wien, wo sie Altgriechisch, Latein und Germanistik studierte. Mit 23 Jahren veröffentlichte sie ihren Debütroman »Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam«, der ebenso wie ihr Zweitling »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« zum Bestseller avancierte und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. »Rückwärtswalzer« ist ihr dritter Roman.

Buchdetails:
Voller Verve, Witz und Herzenswärme erzählt Vea Kaiser von einer Familie aus dem niederösterreichischen Waldviertel, von drei Schwestern, die ein Geheimnis wahren, von Bärenforschern, die die Zeit anhalten möchten, und von den Seelen der Verstorbenen, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht.
Der verstorbene Onkel Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden.
Doch da für eine Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzerhand auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien Liesing bis zum Balkan.

Das Trio Klanglandschaft spielt Musik aus dem Balkan bis hin zu Jazz-Standards…
Kurt Maier - Handpans
Werner Reiter - Sopransaxophon
Bernd Kohlhofer - Akkordeon 


Uhrzeit19:30
VeranstaltungsortRittersaal Schloss Hartberg
Herrengasse 1
8230
Hartberg
ThemenbereichHartberger Literatursommer

Produkte zum Thema

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Weitere Veranstaltungstermine

Verlauf