Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
WO_Braumueller

Georg Renöckl und Norbert Philipp in der Wollzeile

Buchpräsentation mit Gerog Renöckl "Wien abseits der Pfade" und Norbert Philipp "Die Adern Wiens", beide Braumüller Verlag
Norbert Philipp, geboren 1971 in Wels, studierte Germanistik und Sprachwissenschaft in Wien. Ein paar Jahre war er Werbetexter und ein paar Jahre mehr ist er schon Journalist und Redakteur bei der Tageszeitung "Die Presse". Im Schaufenster-Magazin am Freitag schreibt er regelmäßig über Architektur, Design, Kulturthemen und darüber, wie und wohin sich Städte entwickeln.

Georg Renöckl, geboren 1976, studierte Germanistik, Französisch und Journalismus in Wien, Paris und Mexiko. Nach sechs Jahren in Straßburg und Paris lebt er seit 2008 mit seiner Familie wieder in Wien, wo er als Lehrer und Journalist arbeitet. Er schreibt mit Schwerpunkt Feuilleton und Reise u. a. für die „Neue Zürcher Zeitung“, die „Presse“ und den „Falter“. Zuletzt bei Braumüller erschienen: "Wien abseits der Pfade" (Bd. II), "Paris abseits der Pfade" (Bd. I und II) und "Wiener Märkte".

Die Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Voranmeldung notwendig. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.
Uhrzeit19:00
VeranstaltungsortBuchhandlung Morawa, Wollzeile
ThemenbereichWien

Produkte zum Thema

Wien abseits der Pfade

Wien abseits der Pfade

Verkaufsrang992inReiseberichte
BuchGebunden400 SeitenDeutsch
EUR20,00
noch nicht erschienen, jetzt vorbestellen!
Die Adern Wiens

Die Adern Wiens

Den Wiener Straßen auf der Spur
Verkaufsrang4199inReiseführer - Kunstreise
5
BuchGebunden220 SeitenDeutsch
EUR21,00
noch nicht erschienen, jetzt vorbestellen!

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Weitere Veranstaltungstermine

Verlauf