Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
MO_Scheer

Lesung mit Peter Scheer in Graz

Peter Scheer liest aus dem Kriminalroman"Ostsee-Intrige", Gmeiner Verlag

Der in Tel-Aviv geborene Peter Scheer ist im Alter von drei Jahren nach Österreich gekommen. In Wien studierte er Medizin und Philosophie. Der Kinder- und Jugendarzt, der auch als Managementtrainer tätig ist, lebte viele Jahre in Wien, bevor er nach Graz gerufen wurde. Dort baute er die Abteilungen Psychosomatik und Psychotherapie an der Universitätsklinik für Kinder und Jugendliche auf. Wissenschaftliche Papers waren seine tägliche Arbeit, persönlich gehaltene Sachbücher das Zubrot. »Ostsee-Intrige« ist Scheers Krimi-Debüt.


Buchdetail:
Ein Österreicher auf Rügen  Der österreichische Kinderarzt Prof. Blumenfeld soll auf der Ostseeinsel Rügen eine Rehaklinik aufbauen. Doch er wird nicht warm mit den Norddeutschen. Als er kurz darauf beschuldigt wird, für den Tod eines Kindes verantwortlich zu sein, übernimmt der Stralsunder Kommissar Lüdewitz die Ermittlungen. Auf dem Weg zu einem Treffen mit ihm wird Blumenfeld unfreiwillig Zeuge einer Autodiebesbande. Eine rasante Verfolgungsjagd von Rügen bis nach Österreich beginnt …

Uhrzeit10:00
VeranstaltungsortBuchhandlung Moser, Graz
ThemenbereichLiteraturfrühstück

Produkte zum Thema

Ostsee-Intrige

Ostsee-Intrige

Verkaufsrang180inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback345 SeitenDeutsch
EUR13,40
lieferbar

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Weitere Veranstaltungstermine

2019 / 03
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
25262728010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
020304050607

Verlauf