Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verena Sailer

Dr. Verena Sailer

Leitung
Morawa Judenburg

Meine Bewertungen

Bewertung vom 29.10.2019
5
Der Roman beginnt düster, um dann umso hoffnungsvoller zu enden ? der erste Satz ergibt den letzten. Die ?Verlorenen Blumen der Alice Heart? handelt von einem kleinen Mädchen, das sich mühsam von einem traumatischen Schicksalsschlag erholt. Man begleitet seine spannende Entwicklung hin zu einer starken jungen Frau vor der wunderbaren Kulisse Australiens und erfährt nebenbei vieles über die geheimnisvolle Sprache der Blumen. Ein toller abwechslungsreicher Roman, der ziemlich berührt, bibliophil ausgestattet mit schönen Blumenzeichnungen, man fiebert während des Lesens intensiv mit Alice mit ? eine absolute Empfehlung, nicht nur für Blumenfreunde.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Der Zopf

Der Zopf

Verkaufsrang51inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback288 SeitenDeutsch
EUR11,40
lieferbar
5
Wie kann es sein, dass die Geschichte eines Zopfes, der zu einer Perücke verarbeitet wird, so bewegt? Der Roman handelt von drei völlig unterschiedlichen Frauen, die auf verschiedenen Kontinenten leben und jede auf ihre Weise ihr Leben in die Hand nimmt. Sie kennen einander nicht, haben völlige unterschiedliche Lebensumstände und sind doch miteinander verbunden. Indien ? Süditalien ? Kanada: die Lebensgeschichten dieser drei Frauen berühren tief, lassen einen nicht mehr los. Dieser wunderbare Roman hat alles, was man sich von einem guten Buch wünscht, eine absolute Leseempfehlung!
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
5
Stellas Enkelin erzählt die unglaubliche Lebensgeschichte ihrer Großmutter ? was anfangs nach einer störrischen alten Dame klingt, wird nach und nach zum Portrait einer unabhängigen Frau, die ihrer Zeit in den ärmlichen und vor allem erzkonservativen Verhältnissen in Süditalien voraus war. Eindringlich werden die Lebensumstände in Kalabrien erzählt, mitunter kurios das neue Leben der freiheitsliebenden Tochter dieser stolzen italo-amerikanischen Familie beschrieben. So abwechslungsreich das Leben der Stella Fortuna ist, so gut unterhalten fühlt man sich.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
5
Dieses Buch hat von allem etwas, wundervolle intensive Naturbeschreibungen, eine berührende Liebesgeschichte, einen Mord und vor allem die Lebensgeschichte der wunderbaren Kya Clark. Man fühlt sich dieser besonderen Frau so nahe, dass man sich eigentlich wünscht, das Buch möge nur nicht aufhören, für mich eines der besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Der Pfau

Der Pfau

Verkaufsrang251inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback247 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Wer sich prächtig amüsieren will, für den ist dieses Buch genau richtig: Es scheint unglaublich, welche Turbulenzen ein etwas irregeleiteter Pfau auf diesem schottischen Landsitz auslösen kann. Innerhalb kürzester Zeit herrscht Chaos pur, Welten prallen aufeinander und bis endlich etwas Klarheit einkehrt, hat man schon beinahe Bauchweh vor Lachen.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Der Store

Der Store

BuchGebunden591 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Es ist fast schon beängstigend, wie perfekt die neue Welt in der Cloud ist, an alles wurde gedacht, natürlich nur zum Besten der Mitarbeiter und Konsumenten: Klima und Ressourcen werden dank der Cloud geschont, Abläufe rationalisiert, Gesundheitswesen und Pensionsvorsorge zum Wohle aller vereinheitlicht, wer drinnen ist, hat einen gesicherten Arbeitsplatz. Doch zu welchem Preis? Bald wird klar, dass die schöne neue Welt gewaltige Schattenseiten hat. Spannend zu lesen, unheimlich fast schon mancher Vergleich mit der Wirklichkeit!
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
5
Wir begleiten die rebellische Circe von Kindheit an und schon ist man mitten drin in der griechischen Mythologie und diniert mit Nymphen, beobachtet heimlich Götter und begleitet die Magierin bei Ausflügen auf ihrer einsamen Insel, die bald gar nicht mehr so einsam sein wird. Ein äußerst unterhaltsamer Roman, fesselnd geschrieben ? die griechische Sagenwelt einmal ganz anders, als moderner Roman mit Odysseus quasi auf Augenhöhe ? man mag mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Auf einem einsamen Weg

Auf einem einsamen Weg

Ein Fall für Gamache
Verkaufsrang163inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback475 SeitenDeutsch
EUR17,40
lieferbar
5
Sehnsüchtig hat man bereits auf Neuigkeiten aus Three Pines gewartet, dem pittoresken kanadischen Dorf mit den interessanten Einwohnern, in deren Bistro, Buchhandlung und Wohnzimmern man sich sofort zu Hause fühlt. Nicht nur ein Mord hält Gamache dieses Mal auf Trab, viel mehr noch lasten die Folgen der Zerschlagung des Drogenkartells schwer auf ihm, weiß er doch um die absolute Gefährlichkeit des verschwundenen Stoffs. Wie viele Menschenleben wird er verantworten müssen? Viel Lokalkolorit, tolle Charaktere, spannende Fälle ? Louise Penny ist eine absolut lesenswerte Neuentdeckung am Krimisektor!
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
5
Als Sklave geboren, hat Washington Black triste Aussichten, kann man es seinem herrischen Besitzer doch kaum Recht machen. Unverhofft wird er zum Kammerdiener von dessen Bruder ernannt, einem Wissenschaftler, Erfinder und Abenteuer und hier gelingt es Washington seine wahren Begabungen und Interessen zu erkennen und nach und nach auch zu leben. Flucht, Abenteuerlust sowie letztlich die Suche nach Erkenntnis führen ihn um die halbe Welt und wir folgen ihm mit größtem Vergnügen, ein bunter abwechslungsreicher Abenteuerroman!
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
5
In diesem Buch taucht man tief ab in die schillernde Welt des Barock ? unwirklich nahe, denn dies passiert in unserer Zeit in einem unscheinbaren steirischen Schloss, und dieser Gegensatz fasziniert. Intensiv und sehr lebendig zeichnet Daria Wilke die üppige Pracht der barocken Oper nach. Von Kastraten und ihrer eisernen Disziplin auf dem Weg zur vollkommenen Stimme, unglaublichen Kostümen, pompösen Inszenierungen und heimlichen, rauschhaften Opernabenden wird da erzählt, von einer bizarren faszinierenden Parallelwelt ? eine spannende Idee, gut umgesetzt.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Zartbitter ist das Glück

Zartbitter ist das Glück

Verkaufsrang94inRomantische Romane
BuchKartoniert, Paperback398 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Lange haben sie sich nicht mehr gesehen, die fünf ehemals besten Schulfreundinnen, man weiß nicht so recht, was man voneinander halten soll. Ist das eigene Leben geglückt oder hat es doch die alte Freundin, die man so lange nicht mehr gesehen hat, viel besser gemacht? Das Angebot, gemeinsam den Lebensabend zu verbringen kommt für alle überraschend, noch erstaunlicher, dass alle tatsächlich bereit sind, darauf einzugehen. Ein zarter und doch sehr unterhaltsamer Roman über die Wiederannäherung, über das sich aufeinander Einlassen, über das Älterwerden.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
4
Ein verstörendes Buch über ein Leben, das gar nicht so gelaufen ist, wie sich das der junge Bursche einst wohl erhofft hatte. Düster, ehrlich, aufrüttelnd.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
EUR11,30
lieferbar
5
Unterhaltsamer romantischer Lesestoff für graue neblige Herbsttage, ein absolutes Wohlfühlbuch ? man möchte dort nicht nur einkaufen, sondern am liebsten gleich hinziehen.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Kleine Feuer überall

Kleine Feuer überall

Verkaufsrang285inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback384 SeitenDeutsch
EUR12,30
lieferbar
5
Einfühlsames Portrait zweier gegensätzlicher Familien ? die perfekte, angepasste Vorstadtfamilie mit durchgeplantem Lebenskonzept und höheren Ambitionen sowie die sympathische, lebensfrohe und doch mittellose Künstlerin, die es mit ihrer Tochter nirgends lange aushält. Ihre Lebenswege überkreuzen sich ? mit ungeahnten Folgen für alle Beteiligten. Ein tolles Buch, dicht erzählt, interessante Charaktere.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Libellenschwestern

Libellenschwestern

Roman - Der New-York-Times-Bestseller
Verkaufsrang31inRomantische Romane
BuchKartoniert, Paperback478 SeitenDeutsch
EUR11,30
lieferbar
5
Unglaublich berührender Roman über das Schicksal zweier Schwestern, die ihren Eltern unter Vorspiegelung falscher Tatsachen entrissen wurden. Dieses Buch beruht auf wahren Begebenheiten, was das Erzählte nur noch tiefer unter die Haut gehen lässt. Intensiv und packend geschrieben, nahe an den Figuren, ein tolles, aber zugleich erschütterndes Buch, das einen nicht mehr so schnell loslässt.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Nächstes Jahr in Havanna

Nächstes Jahr in Havanna

Verkaufsrang235inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback464 SeitenDeutsch
EUR11,30
lieferbar
5
Liebesgeschichte einmal anders ? vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden politischen Situation verliebt sich die junge Elisa im Kuba der späten 50er leider in den Falschen. Als sich Marisol 60 Jahre später aus den USA mit der Asche ihrer Großmutter auf den Weg in dieses ihr unbekannte Kuba macht, entdeckt sie nach und nach ihre eigene Familiengeschichte wie auch das ihr fremde Heimatland. Gut geschrieben, romantisch, abwechslungsreich und mit viel kubanischem Flair.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Drei

Drei

Roman
BuchGebunden (Leinen)329 SeitenDeutsch
EUR24,70
lieferbar
5
Drei Frauenaffären mit ein- und demselben Mann, was wie eine eher ungewöhnliche Liebesgeschichte beginnt, kippt rasch. Und wird zu etwas ganz anderem. Auch wenn man zwischendurch meinen sollte, das Ende bereits zu erahnen ? der Autor weiß zu überraschen.
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Das Haifischhaus
EUR20,60
lieferbar
5
Ein ehemaliger Tennisstar, noch nicht zu lange vom Profileben weg, als dass man nicht doch noch ein Comeback für ein Spiel, bei dem es buchstäblich um alles oder nichts geht, wagen könnte. Wie Foreman gegen Ali im Boxen ? es geht um viel mehr als nur um den Sieg. Auf vielen Ebenen erzählt der Autor mitreißend von den minutiösen Vorbereitungen auf dieses alles entscheidende Match. Wird es dem Außenseiter gelingen, gegen die Nr. 1 der Welt zu bestehen? Nicht nur für Sportfans zu empfehlen!
...mehr
Bewertung vom 29.10.2019
Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel

Verkaufsrang1994inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback432 SeitenDeutsch
EUR15,50
lieferbar
5
Wer einen klassischen ?Rentnerroman? erwartet, liegt hier völlig falsch. Warmherzig, einfühlsam und dabei trotzdem sehr humorvoll wird die Geschichte des verschrobenen Kartoffelbauern Mr. Doubler erzählt, der sich nach einem Schicksalsschlag für viele Jahre von der Welt zurückgezogen hat. Erst als seine langjährige Haushälterin erkrankt und ihn vom Krankenbett aus mit verschiedensten Aufträgen auf Trab hält, öffnet sich Mr. Doubler langsam wieder für seine Umwelt. Ein wunderschönes Buch, das von der ?Wiedergeburt? dieses älteren Mannes erzählt: es ist nie zu spät, sich nochmals auf das Leben einzulassen ? eine Empfehlung!
...mehr

Verlauf