Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Gerda Mirtaheri

Meine Bewertungen

Bewertung vom 22.01.2020
Der Freund
EUR20,60
lieferbar
5
Kluges Sinnieren über Literatur,das Schreiben, den Uni-Betrieb und natürlich über die Beziehung Mensch-Tier.
...mehr
Bewertung vom 19.01.2020
1794

1794

Verkaufsrang48inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback559 SeitenDeutsch
EUR17,50
lieferbar
5
Grandios erzählter Historienkrimi, der sich mit dem Bösen in uns Menschen auseinandersetzt. Denis Scheck urteilte über den ersten Roman dieser Serie: In diesem Roman stinkt es wie die Pest,ein fettiger,schmieriger Schmutzfilm liegt über allem,und nach der Lektüre fühlt man sich besudelt und beschmutzt.Und auch nach diesem Roman ist man betroffen von den Grausamkeiten dieser Zeit,definitiv kein Wohlfühlbuch.
...mehr
ZitatVielleicht wurde unsere Spezies seit Anbeginn von dieser Art der Fäulnis geplagt ?Womöglich wird die Welt nur älter,aber niemals besser.Vielleicht erlaubt uns der Fortschritt,den wir als Zivilisation bezeichnen,letztlich nur,das Böse,das unserem Menschengeschlecht innewohnt,in einem nie gesehenen Ausmaß auszuleben ?
Bewertung vom 20.11.2019
Der Riss

Der Riss

Verkaufsrang4350inRoman-Erzählung-Antholog.
BuchGebunden221 SeitenDeutsch
btb2019
EUR18,50
lieferbar
5
Eine unheimliche und spannende Geschichte entwickelt sich in diesem schmalen Roman.Ogi erwacht nach einem Autounfall, bei dem seine Ehefrau ums Leben kam,aus dem Koma auf, und ist in seinem Körper gefangen.Nach dem Krankenhausaufenthalt übernimmt nun die Schwiegermutter zu Hause seine Pflege. Während er ihr hilflos im Bett liegend ausgeliefert ist ,beginnt seine Schwiegermutter ein tiefes Loch im Garten zu graben. Abgründig....der Schluss!
...mehr
Bewertung vom 20.11.2019
Maschinen wie ich

Maschinen wie ich

BuchGebunden (Leinen)404 SeitenDeutsch
EUR25,70
lieferbar
5
Eine Menage a drois, Charlie,seine Nachbarin Miranda und der Android Adam und eine Fülle an moralischen Zwickmühlen.Gut und spannend erzählt!
...mehr
Bewertung vom 18.11.2019
Der ermutigte Mensch

Der ermutigte Mensch

Durch Resonanz meinen Platz im Leben finden
Verkaufsrang2inPsychologie
BuchGebunden184 SeitenDeutsch
EUR24,00
lieferbar
5
Bewertung vom 01.11.2019
5
Paris in den 1930 er Jahren,das künstlerische Leben pulsiert,Lee Miller,ein bekanntes Vogue-Covergirl,trifft auf Man Ray und wird seine Assistentin.Es entwickelt sich daraus eine sehr intensive Liebes-und Arbeitsbeziehung,gemeinsam entwickeln sie die Technik der gleißenden Doppelbelichtung.Zum Bruch kommt es, als Miller erkennt, das Man Ray ihre künstlerische Arbeit für sich beansprucht.
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
Der Verein der Linkshänder

Der Verein der Linkshänder

Verkaufsrang24inKriminalromane
BuchGebunden608 SeitenDeutsch
btb2019
EUR24,70
lieferbar
5
Ungewöhnlich und gut erzählt ! Kommissar Van Veeteren bequemt sich aus seinem Ruhestand und ermittelt in einem Fall,der schon viele Jahre zurückliegt. Damals kamen bei einem Brand in einem Hotel einige Mitglieder des Vereines der Linkshänder ums Leben. Herrlich die Gespräche des Kommissars mit seiner Frau Ulrike über das Älterwerden, dem kategorischen Imperativ ...
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
Wisting und der Tag der Vermissten

Wisting und der Tag der Vermissten

Verkaufsrang330inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback447 SeitenDeutsch
EUR15,50
lieferbar
5
Für alle, die unblutige Krimis mögen....gut und spannend erzählt.
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
3
Das düstere Prag als Schauplatz für eine unheimliche und bedrückende Geschichte rund um Menschen, die in ihrem Leben aus Neid,Bosheit und Angst Böses getan haben.
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
Die Frau ohne Grab

Die Frau ohne Grab

Bericht über meine Tante
BuchGebunden179 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Im Lager Schloss Hrastovec ,nahe Maribor gelegen, kam die Großtante Pollaks,Pavla Drolc, im Sommer 1945 ums Leben.Pollak recherchiert und erzählt mit Aufrichtigkeit und Mut die Geschichte seiner Familie, gleichzeitig erfährt man vieles über die Schicksale der Menschen in der ehemaligen Untersteiermark.
...mehr
Bewertung vom 30.09.2019
Die Altruisten

Die Altruisten

Roman - Das Sensationsdebüt aus den USA
BuchGebunden395 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Eine herrlich ironische Familiengeschichte ! Arthur , ein mittelmäßig erfolgreicher Universitätsprofessor hatte seine Ehefrau betrogen und ist nach deren Tod nun in finanziellen Nöten , wurde er doch von ihr im Testament enterbt.In der Hoffnung auf Unterstützung und Hilfe durch seine Kinder Maggie und Ethan lädt er diese zu einem Versöhnungswochenende nach Hause ein.Seine Formel für dieses Wochenende: (M+N) (1/2E) +S =G wobei M=Mitleid,N=Nostalgie,E=Entschuldigung ,S=Schuldgefühle und G=Geld für die Hypothek steht.
...mehr
Bewertung vom 30.09.2019
5
Die junge Illy und ihr Urgroßvater Tatka schleichen sich dem Lesenden sofort ins Herz. So schrieb eine Rezensentin über dieses schmale Buch . Ich kann dieser Meinung nur zustimmen, man kann diese beiden Figuren einfach nur gern haben.
...mehr
Bewertung vom 26.09.2019
Beim Morden bitte langsam vorgehen

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Verkaufsrang917inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback264 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
In einem alten Rezeptbuch findet Irene, eine wahre Buchliebhaberin,eine Anleitung für die Herstellung von bleihaltigem Zucker.Mit diesem versüsst sie nun den Tee ihres Mann, der über die Jahre der 39 Jahren dauernden Ehe etwas lieblos und egoistisch geworden ist. Feiner schwarzer Humor...
...mehr
Bewertung vom 24.09.2019
4
Eine von patriarchalischen Strukturen geprägte Dorfgemeinschaft auf einer erfundenen Insel,die Männer des Ältestenrates haben die Macht und das Sagen.In dieser archaischen anmutenden Welt wächst die namenlose Erzählerin auf und beginnt gegen Unterdrückung und Gewalt aufzubegehren
...mehr
Bewertung vom 24.09.2019
5
Vormittags einen Vortrag über gesunde Ernährung,dann als Mittagsessen in der Rehaklinik :Braten mit brauner Sauce und Stampf...so funktioniert der Alltag in Krankenhaus und Rehaklinik.Mit viel Witz und autobiographisch erzählt Anika Decker von Rahel,die sich nach neun Tagen im Koma ins Leben zurückkämpft.An ihrer Seite ihre liebe,leicht verrückte Familie...
...mehr
Bewertung vom 24.09.2019
4
Schon im Anfangskapitel Damals gibt es eine Stelle ,an der man als Leser innehält und den furchtbaren Schrecken erahnt, den das Kind in diesem Erziehungsheim erwartet.Ein Buch, das schmerzhaft berührt.
...mehr
Bewertung vom 17.09.2019
4
Ein wunderbarer Abenteuerroman, der von George Washington erzählt,der als Sklave auf einer Zuckerrohrplantage auf Barbados geboren wird.An der Seite des Bruders seines Besitzers flieht er mit einem Wolkenschiff aus der Sklaverei.Er erlebt Abenteuer,die ihn in Arktis, nach Nova Scotia und letztendlich in einen Wüstensturm in Marokko führen.
...mehr
Bewertung vom 17.09.2019
5
Beim Lesen laut gelacht ! Witzig,ironisch und voller Slapstick! Karl,13 Jahre alt, bekommt von seinem verstorbenen Opa nicht nur tolle Ratschläge..sondern auch den Auftrag, Oma beim Umzug in ein Mehrgenerationenhaus zu helfen. Gemeinsam mit den genialen Cousins namens Master und Desaster wird so die restliche Familie ,die gegen Omas Plan ist, ausgetrickst. Für Jugendliche und Eltern empfohlen !
...mehr
Bewertung vom 26.07.2019
5
Bewertung vom 24.07.2019
Der Honigbus

Der Honigbus

Verkaufsrang253inNaturwissensch. allgem.
BuchGebunden320 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Die fünfjährige Meredith wächst nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer schwer depressiven Mutter bei den Großeltern auf.Halt in dieser schwierigen Zeit gibt ihr einzig der Großvater, ein leidenschaftlicher Imker.Ein Buch für die Seele ! Gleichzeitig erfährt man viel Wissenswertes über das Leben der Bienen.
...mehr
ZitatIch fühlte mich gefangen .Granny,Mom und Dad führten einen Krieg, der grösser und stärker war als ich.Meine Familie war das Gegenteil von einem Bienenvolk.Statt füreinander zu arbeiten,verschworen sie sich,um sich gegenseitig das Leben zu vergällen.

Verlauf