Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Von unseren BuchhändlerInnen empfohlen

Bewertung vom 12.08.2019
5
Wortgewaltig, bildgewaltig, unglaublich und unglaublich schön - ich liebe dieses Buch!!!
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
Amerika vor Kolumbus

Amerika vor Kolumbus

Die Geschichte eines unentdeckten Kontinents
Verkaufsrang650inGeschichte
BuchGebunden720 SeitenDeutsch
EUR30,80
lieferbar
5
Sehr gelungenes Buch über die Zivilisationen beider Amerikas vor der Ankunft der Europäer. Immer wieder begegnet einem auch als historisch einigermaßen gebildeter Leserin Neues und Erstaunliches - und das alles in einem ansprechenden Stil präsentiert. Überaus empfehlenswert für an Geschichte Interessierte, die genug haben vom üblichen Eurozentrismus.
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
5
Ein queerer amerikanischer Schriftsteller, der seiner koreanischen Mutter Briefe schreibt. Die diese nie lesen wird, weil Lesen für sie ein Luxus ist und im Grunde sinnlos, wie alles, was nicht dem Überleben dient. Immer wieder sind Rückblicke auf den Vietnamkrieg eingeflochten, doch das Leben ist auch für die in Amerika neu Angekommenen alles andere als rosig. Und dann ist der Sohn auch noch schwul... Ein aufwühlendes und gleichzeitig zartes Buch in einer wunderschönen Sprache, das man wie in einem Rausche liest und das einen nachdenklich zurücklässt.
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
Stonehenge

Stonehenge

Archäologie, Geschichte, Mythos
Verkaufsrang1323inGesch./Politik/Rel. TB
BuchKartoniert, Paperback112 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Fundiert, aktuell, gut zu lesen. Was will man mehr?
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
5
Direkt aus der Lebenswelt Zwei- bis Dreijähriger. Und dabei durch einen ansprechenden aber nicht zu künstlerisch-verkopften Zeichenstil auch für erwachsene MitleserInnen nicht langweilig. Wir lieben es!
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
5
Wunderherrlich! Geht auch schon für etwas über Zweijährige. Unsere "liest" es fast jeden Tag und hat auch schon ein paar neue Wörter daraus gelernt.
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
5
Originell, wunderschön gezeichnet - alles andere als ein 08/15-Wimmelbuch. Man muss kein Pettersson-und-Findus-Fan sein, um dieses großformatige Schmuckstück von einem Kinderbuch zu lieben. Es ist definitiv skurriler als man es sich erwartet, wird aber gerade deswegen nie langweilig. Auch schon mit kleineren Kindern anschaubar, man muss dann halt nur mehr erklären :)
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
Erwachsen werd ich (vielleicht) später

Erwachsen werd ich (vielleicht) später

Die besten 'Sarah's Scribbles'-Cartoons
Verkaufsrang1505inHumor - Cartoons - Comics
BuchGebunden112 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Über Sarah Andersens genial-einfache Comics stolpert man ja immer mal wieder im Netz. Jetzt gibt es endlich einen Sammelband auf Deutsch, und er hat mir großen Spaß gemacht. Endlich mal jemand, der zugibt, dass Erwachsensein auch nicht immer nur leicht ist :)
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
Der Ursprung der Welt

Der Ursprung der Welt

BuchKartoniert, Paperback144 SeitenDeutsch
EUR20,60
lieferbar
5
Nicht vom Cover abschrecken lassen! Hier gibt's coole Comics über Feminismus und Frausein in einem ansprechenden, nicht zu künstlerischen Stil. Gute Geschichten mit einer klaren Message, flott erzählt.
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
Der Ursprung der Liebe

Der Ursprung der Liebe

BuchKartoniert, Paperback136 SeitenDeutsch
EUR20,60
lieferbar
5
In diesem feministischen Comic geht's nicht nur um Liebe, zumindest nicht um die romantische. Wie Strömquists erster Band gleichzeitig heiter, weil nicht ohne Ironie und Sarkasmus erzählt, und ernst - immerhin ist das Thema Feminismus noch lange nicht durch. Es gibt noch viel zu tun, und Strömquist zeigt uns, dass wir am besten bei uns selbst anfangen.
...mehr
Bewertung vom 07.08.2019
I'm every woman

I'm every woman

BuchKartoniert, Paperback112 SeitenDeutsch
EUR20,60
lieferbar
5
Genauso gut wie die ersten beiden Bände! Großes Vergnügen, aber natürlich ein ernster Hintergrund. So soll feministische Theorie öfter mal aufbereitet sein!
...mehr
Bewertung vom 26.07.2019
Kaltes Licht

Kaltes Licht

Verkaufsrang592inKriminalromane
BuchGebunden313 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Bewertung vom 25.07.2019
Anfang Sommer - alles offen

Anfang Sommer - alles offen

Verkaufsrang28inRomantische Romane
BuchKartoniert, Paperback422 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Lustiges Buch für den Liegestuhl! 2 Lehrerinnen auf einer turbulenten Interrail-Reise...
...mehr
Bewertung vom 24.07.2019
Der Honigbus

Der Honigbus

Verkaufsrang97inNaturwissensch. allgem.
BuchGebunden320 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Die fünfjährige Meredith wächst nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer schwer depressiven Mutter bei den Großeltern auf.Halt in dieser schwierigen Zeit gibt ihr einzig der Großvater, ein leidenschaftlicher Imker.Ein Buch für die Seele ! Gleichzeitig erfährt man viel Wissenswertes über das Leben der Bienen.
...mehr
ZitatIch fühlte mich gefangen .Granny,Mom und Dad führten einen Krieg, der grösser und stärker war als ich.Meine Familie war das Gegenteil von einem Bienenvolk.Statt füreinander zu arbeiten,verschworen sie sich,um sich gegenseitig das Leben zu vergällen.
Bewertung vom 24.07.2019
1793

1793

Verkaufsrang13inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback496 SeitenDeutsch
EUR17,50
lieferbar
4
Ein Krimi, der in's düstere, schmutzige Stockholm des Jahres 1793 führt. Teilweise historisch belegt, wird der Mord an einer äußerst brutal zugerichteten Leiche aufgeklärt. Nichts für Zartbesaitete!
...mehr
ZitatAdel verpflichtet!
Bewertung vom 23.07.2019
222 Juden verändern die Welt

222 Juden verändern die Welt

Mit einem Geleitwort von Felix Klein und einem Vorwort von Georg Ruppelt
Verkaufsrang19inReligion - Theologie
BuchGebunden436 SeitenDeutsch
EUR30,70
lieferbar
4
Eigentlich verblüffend, welchen Einfluss diese doch eigentlich winzig kleine religiöse Gemeinschaft auf das Denken der Welt hat. `222 Juden`, das sind nicht bloß die ´üblichen Verdächtigen´ Marx, Freud und Einstein, sondern, nur zum Beispiel, auch die Erfinder von Christentum, Elektromotor und Chemotherapie. Kurzweilige Toilettenlektüre mit Hintersinn.
...mehr
Bewertung vom 23.07.2019
Dimensionen der Mittäterschaft

Dimensionen der Mittäterschaft

Die europäische Kollaboration mit dem Dritten Reich
Verkaufsrang3387inGeschichte
BuchGebunden672 SeitenDeutsch
EUR52,00
lieferbar
4
Nach fast 75 Jahren ist er wohl hoch an der Zeit: Ein Überblick, wie sehr die alliierten, unterworfenen und auch die neutralen Staaten Europas mitwirkten an Deutschlands Krieg, Mords- und Zerstörungswerk. Und wie schwer sich all diese Länder bis heute damit tun, ihre Verstrickung aufzuarbeiten. Leider geht Kellmanns kesses Temperament manchmal beim Formulieren mit ihm durch.
...mehr
Bewertung vom 20.07.2019
Achtsam morden

Achtsam morden

Ein entschleunigter Kriminalroman
Verkaufsrang186inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback416 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Krimis lese ich eher selten, bei diesem Buch hat mich allerdings der Titel sehr neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der Autor flechtet echte Achtsamkeitsmantras in die Handlung mit ein und zeigt auf amüsante Weise, wie ebensolche auch missverstanden werden können. Mit viel schwarzen Humor und einer rasanten Handlung ist dieser Debütroman die perfekte Urlaubslektüre.
...mehr
Vala_MA
Bewertung vom 20.07.2019
5
Ich LIEBE diesen Buch! Das doppelte Lottchen lässt grüßen und schreibt sich in diesem Brief- und Email- Roman in die Herzen der Leser. Witzig und schlagfertig sind die beiden Mädchen, liebenswert und chaotisch ihre Familien. Großes Lesevergnügen, glückliche Leser!
...mehr
Vala_MA
Bewertung vom 20.07.2019
Ramona Blue

Ramona Blue

Verkaufsrang832inKinder- und Jugendromane
BuchGebunden397 SeitenDeutsch
EUR19,60
lieferbar
5
Was für ein ehrlicher, herzlicher und wunderschöner Roman über das Leben, Freundschaft, Familie und natürlich die Liebe. Erwachsenwerden und sein eigenes Leben leben ist nicht leicht für Ramona, die ihre Familie sehr liebt und sich ihr verpflichtet fühlt. ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen, selten haben ich so Anteil genommen am Schicksal einer Romanfigur und war am Ende glücklich und stolz auf den gemeinsam zurückgelegten (gelesenen) Weg.
...mehr