Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Von unseren Mitarbeitern bewertete Produkte

Bewertung vom 21.05.2019
Die unbewegliche Kirche

Die unbewegliche Kirche

Franziskus und die verhinderte Revolution
Verkaufsrang52inReligion - Theologie
BuchGebunden239 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
4
Buona sera! Wenn Papst Franziskus abtritt, in einem oder in fünf Jahren, lebendig oder tot, was für Spuren wird er hinterlassen? Dogmatisch und strukturell: keinerlei. Marzano, Soziologe in Bologna, argumentiert: Das Doppelgesicht, wie es der Papst zeige, sei für die Kirche als Institution optimal. Die Starre nach innen vermeidet Verwerfungen, die Offenheit, Freundlichkeit nach außen lenkt davon ab.
...mehr
Bewertung vom 21.05.2019
5
Eine junge Slowakin geht der Liebe wegen nach Österreich, und das in den 70er Jahren. Ihr Mann ist armer Student, sie selbst spricht nur wenig Deutsch. Aber sie strengt sich an, heimisch zu werden, auch wenn das den Einheimischen nicht immer passt. Amüsant zu lesende Geschichte einer Heimischwerdung in Österreich, immer mit einem sympathischen Augenzwinkern erzählt.
...mehr
Bewertung vom 21.05.2019
5
Ein wundervolles Buch über die Suche nach der verloren geglaubten Großmutter, die tatsächlich eine Suche nach sich selbst wird. Malina lebt in der Welt der Bücher und kommt durch Ihren Besuch in Großmutters Haus in der Realität an. *In diesem Moment - und immer*. Lebe hier und jetzt. Ein Märchen voller Weisheit und viel Humor. Ich liebe Sautner :-)
...mehr
ZitatIn diesem Moment - und immer
Angelika Wurzer_Web
Bewertung vom 21.05.2019
Die Welt des Leonardo

Die Welt des Leonardo

Künstler, Erfinder und Wissenschaftler zugleich ? die Geheimnisse des Genies
Verkaufsrang1356inSachbücher
BuchGebunden88 SeitenDeutsch
EUR25,00
lieferbar
5
Genau zu Ehren seines 500. Todestages erschienen ... macht dieses Buch Lust die Natur und ihre Phänomene selber zu beobachten und zu erforschen. Der Leser spürt richtig die Energie die Leonardo da Vinci verspürt haben muss, die Energie die ihn vom Erforschen des Wassers zum Erforschen des Windes, über den menschlichen Körper bis hin zur Erforschung der Sterne immer weiter getrieben hat. Wunderbar illustriert, gefühlvoll von einer Pöllaubergerin, von Frau Dr. Wilmes übersetzt, und auch in einem Pöllauberger Verlag erschienen, sollte dieses tolle Buch in keiner Familienbibliothek fehlen.
...mehr
Bewertung vom 21.05.2019
3
Ein perfider Racheplan einer betrogenen Frau. Läckberg thematisiert in diesem Krimi Beziehungsgeflechte, die von Gewalt und Abhängigkeit dominiert sind.
...mehr
Philipp Prem
Bewertung vom 20.05.2019
64

64

Verkaufsrang286inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback759 SeitenDeutsch
EUR14,40
lieferbar
4
Ein packender Krimi aus dem modernen Japan der nicht nur spannend erzählt wird, sondern auch einen Einblick in eine hierarchische Gesellschaft wiedergibt. Auf satten 759 Seiten rollt der Ermittler Yoshinobu Mikami nicht nur einen alten Fall auf, sondern kämpft auch gegen ein übermächtiges System aus Polizei, Medien und Politik. Verwirrend mögen eventuell die vielen Namensähnlichkeiten sein. Abhilfe schafft aber eine Auflistung der wichtigsten Personen am Anfang des Buches!
...mehr
Philipp Prem
Bewertung vom 20.05.2019
4
Was ist Glück? Wo kommt es her und ist Glück für jeden gleich? Francois Lelord schickt seinen Protagonisten auf eine spannende Reise rund um den Globus. Durch Beobachtungen und Gespräche entdeckt Hector, dass der Weg zum Glück nicht nur für jeden anders ist, sondern auch gefährlich sein kann. Ein Buch das zeigt, dass Philosophie und Psychologie nicht langweilig sein müssen. In kindlicher Sprache erschafft Francois Lelord einen Helden der auch in weiteren Bänden, die zentralen Fragen des Lebens zu ergründen versucht.
...mehr
ZitatViele Leute denken, dass Glück bedeutet, reicher und mächtiger zu sein.
Philipp Prem
Bewertung vom 20.05.2019
Veronika beschließt zu sterben

Veronika beschließt zu sterben

Verkaufsrang491inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback223 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Eine wundervolle Geschichte über die Essenz des Lebens. Mit ?Veronika beschließt zu sterben? schrieb Paulo Coelho einen Roman voller Weisheit und Intensität, der, trotz des Titels, eine Ode an das Leben ist.
...mehr
Zitat- Bin ich geheilt? - Nein, sie sind jemand, der anders ist und den anderen gleichen möchte. Das ist meiner Meinung nach eine schwere Krankheit.
Philipp Prem
Bewertung vom 20.05.2019
Wir sehen uns dort oben

Wir sehen uns dort oben

Verkaufsrang4969inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback521 SeitenDeutsch
EUR12,40
lieferbar
4
Ein Roman über Helden, die keiner will und Verräter, die vor Machtgier vor nichts zurückschrecken. Pierre Lemaitre beschreibt in einer fesselnden und bildreichen Sprache, das Schicksal zweier Kriegsheimkehrer, deren Herkunft unterschiedlicher nicht sein kann, und ihres verräterischen Widersachers. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und nachhallt.
...mehr
ZitatDie Deutschen haben es in mehr als vier Jahren nicht geschafft, ihn zu töten. Und einem französischen Offizier soll es nun gelingen.
Bewertung vom 17.05.2019
Supermacht Wissenschaft

Supermacht Wissenschaft

Unsere Zukunft zwischen Himmel und Hölle
Verkaufsrang25inBiologie
BuchGebunden413 SeitenDeutsch
EUR23,70
lieferbar
5
Ich durfte dieses sehr klugen und freundlichen Mann bei einer Lesung kennenlernen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und beschreibt in eindrucksvoller Weise wie sich die Technik weiterentwickelt. Des weiteren gibt das Buch immer wieder Szenarien wie die Technik den Menschen weiter hilft oder versklavt. Erinnert mich persönlich in ein paar Ansätzen an Harari. Top!
...mehr
300mal400_lackner
Bewertung vom 17.05.2019
5
Friaul immer eine Reise wert wenngleich man schon oft da war, gibt es immer neue Dinge zu entdecken. Das Schloss am Hügel "Castello di Colloredo di Monte Albano, Literatur mit Hochadel verflochten das heute als beliebtes Hochzeitsschloss dient und viele andere Sehenswürdigkeiten die man noch nicht kennt.
...mehr
Kerstin Hirschböck_Web
Bewertung vom 14.05.2019
Sterne sieht man nur im Dunkeln

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Verkaufsrang4inRomantische Romane
BuchKartoniert, Paperback318 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Anni gefällt mir, denn mal ehrlich wer hat schon den Mut sein Leben von heute auf morgen anzupacken und zu verändern. Viel Liebe, strahlende Sonne, wunderschöner Strand, liebenswürdige Menschen, Spontanität, aber auch Unsicherheit, schwere Gewitter und Enttäuschungen, das alles hat die Autorin perfekt in einen Roman verpackt.
...mehr
ZitatEgal, wie hell die Sonne scheint - aus dem Schatten treten musst du selbst.
Bewertung vom 13.05.2019
Flirten mit den Sternen

Flirten mit den Sternen

Was Sie schon immer über das Universum wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
Verkaufsrang2inPhysik - Astronomie
BuchGebunden208 SeitenDeutsch
Ecowin2019
EUR24,00
lieferbar
5
Leicht verständlich und humorvoll erklärt der Astronom und Physiker Werner Gruber verschiedene Phänomene, welche sich im Universum abspielen.
...mehr
Bewertung vom 12.05.2019
Auris

Auris

Thriller. Nach einer Idee von Sebastian Fitzek
Verkaufsrang460697in
EUR9,99
sofort downloadbar
5
Eine Geschichte, voller unerwarteter Wendungen und aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, die auch noch nach dem Ende zu denken gibt. Schon nach der ersten Seite hat mich dieses Buch so dermaßen in den Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein außerordentlich fesselnder Thriller aus der Feder von Kliesch, nach einer Idee von Fitzek.
...mehr
Steffi_MA_klein
Bewertung vom 11.05.2019
Die dunklen Lande

Die dunklen Lande

Verkaufsrang39inScience Fiction TB
BuchKartoniert, PaperbackDeutsch
EUR17,50
lieferbar
5
Markus Heitz hat es geschafft, einen großartigen fantastischen Roman zu schreiben, der zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges spielt. Man hängt sein Herz sehr schnell an die kleine Gruppe der Protagonisten und weiß kaum, welche der vielen Schreckgestalten am beängstigendsten ist. Als wirklich schockierend empfand ich die tatsächlichen Beschreibungen der damaligen Verhältnisse und Zitate zu Beginn jedes Kapitels. ".....die todten Körper auf den Gaßen theils entblößet, darunter auch eine schwangere Weibspersohn, so zwar todt, aber die Frucht, salva Reverentia, halb in der Gebuhrt bestecken blieben und sich noch gereget....." Bericht des Christoff Hüpeden, 1626 Die musikalische Fortsetzung der Band Blind Guardian (in Form eines orchestralen Metal-Albums) kann ich kaum erwarten. Für mich ist dieses Buch der bisher mit Abstand beste Fantasytitel des Jahres!
...mehr
Steffi_MA_klein
Bewertung vom 11.05.2019
Die Sprache der Dornen

Die Sprache der Dornen

Mitternachtsgeschichten
BuchGebunden287 SeitenDeutsch
EUR16,50
lieferbar
5
Ein wunderschön gestaltetes Buch mit Märchen für Erwachsene, deren Grundidee einen oft an bereits bekannte Märchen und Klassiker erinnert. Allerdings gelingt es Leigh Bardugo, sie vollkommen neu und sehr einfallsreich zu erzählen. Besonders die Enden ihrer Geschichten lassen den Leser deutlich zufriedener zurück, als das bei den klassischen Märchen oft der Fall ist. Das Highlight des Buches sind die traumhaften Illustrationen, die am Anfang jeder Erzählung klein beginnen und sich von Seite zu Seite immer weiter vervollständigen. Dieses Buch ist keinesfalls nur etwas für Fans der Autorin!
...mehr
Bewertung vom 11.05.2019
Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs

Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs

Ein Provence-Krimi
Verkaufsrang304inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback368 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Super schöne Urlaubslektüre! Spannend geschrieben, ich muss echt mal in die Provence.
...mehr
ZitatUrlaubslektüre
Vala_MA
Bewertung vom 11.05.2019
5
Eine berührende und beeindruckende Geschichte über Verlust, Trauer und die unerschütterliche Liebe einer Familie. Manchmal will man beim Lesen die Seiten berühren, so schön und traurig zugleich sind die Wörter und Sätze.
...mehr
Vala_MA
Bewertung vom 11.05.2019
5
Mut und Entschlossenheit, Selbstbewusstsein und Tapferkeit sind die Themes diesen besonderes Buches. Alan Cole ist in einen Strudel geraten aus Unterdrückung und Erpressung, aus dem er nur entkommen kann, wenn er seine Ängste überwindet. Aber alles ist möglich, wenn man gute Freunde hat!
...mehr
Vala_MA
Bewertung vom 11.05.2019
Love, Simon (Filmausgabe)
EUR9,30
lieferbar
5
Es ist nicht so leicht, die Sache mit dem großen Outing. Besonders für Simon, als seine E-Mails an einen unbekannten Mitschüler an die Öffentlichkeit gelangen und er erpresst wird. Es scheint so einfach, über seinen Schatten zu springen... Simon muss erst mal kräftig Anlauf nehmen! Lesetipp: die Fortsetzung des Romans, in dem Simons BFF Leah genial witzig das Leben meistert!
...mehr