Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Von unseren Mitarbeitern bewertete Produkte

Bewertung vom 18.03.2019
5
Gut gemachter Wissenschaftsthriller mit Erkenntnisgewinn - für mich kommt Strom nicht länger einfach nur aus der Steckdose :)
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
Die Geburt der mediterranen Welt

Die Geburt der mediterranen Welt

Von den Anfängen bis zum klassischen Zeitalter
Verkaufsrang410inGeschichte
BuchGebunden951 SeitenDeutsch
EUR45,30
lieferbar
4
Unglaublich umfassender Blick auf die Welt des Mittelmeeres vor der klassischen Zeit. Spannend und nicht unliterarisch geschrieben, dürfte aber im englischen Original noch besser sein.
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
5
Man müsste extra für dieses Buch das Genre "Wohlfühl-Science-Fiction" erfinden! Ohne jemals langweilig zu werden, führt uns Becky Chambers hier ein Universum der Kooperation zwischen unglaublich unterschiedlichen Lebens- und Gesellschaftsformen vor, liebevoll erdacht und eine Freude zu erforschen.
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
5
Überraschend rührende, aber beileibe nicht belanglose Geschichte eines Mädchens, das von einem Computer aufgezogen wird und einer künstlichen Intelligenz, die sich in einem Menschenkörper wiederfindet. Für mich hat Becky Chambers hat die Space Opera neu erfunden, und ich freue mich schon auf einen dritten Teil!
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
Die drei Sonnen 01

Die drei Sonnen 01

Verkaufsrang17inScience Fiction TB
BuchKartoniert, Paperback592 SeitenDeutsch
EUR17,50
lieferbar
5
Sehr schlau gemachte Science Fiction aus einer spannenden, mal nicht amerikanisch-westlichen Perspektive. Was wäre wenn wir wüssten, dass bald eine uns überlegene, feindliche Zivilisation auf der Erde landen wird und wir nichts dagegen tun könnten? Durchaus technische, aber auch politische SF(bei beidem hilft der Glossar am Ende des Buches ungemein), die zurecht auch viel mediales Echo erfahren hat.
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
Die Geschichte der Bienen

Die Geschichte der Bienen

Verkaufsrang7inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback510 SeitenDeutsch
EUR11,40
lieferbar
5
Was wäre wenn die Bienen endgültig verschwinden würden? Schlau gemachter, aber trotzdem unterhaltsamer Roman, der sich auf drei Zeitebenen (eine davon tatsächlich in einer bienenlosen Zukunft) mit der Abhängigkeit des Menschen von der unscheinbaren Bestäuberin befasst.
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
Underground Railroad

Underground Railroad

Verkaufsrang251inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback348 SeitenDeutsch
EUR12,40
lieferbar
5
Eine junge Sklavin versucht, über die Underground Railroad, einen geheimen Fluchtweg nach Kanada, ihrem Leben auf den tristen Baumwollplantagen Georgias zu entkommen. Auf den verschiedenen Stationen ihrer gefährlichen Reise lernt sie eine düstere Seite der USA kennen, von der man als Leserin nicht grundlos annimmt, dass sie das Land bis heute prägt. Trotz aller schrecklichen Erfahrungen der Protagonistin bleibt am Schluss die Hoffnung, dass sich doch etwas daran ändern kann, wie Menschen andere Menschen behandeln.
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
5
Ein wunderbares feministisches Lehrstück, verpackt in einen jungen, hoffnungsvollen Roman. Die beiden Protagonistinnen sind noch nicht erwachsen. Dass sie sich immer wieder in Situationen begeben, die der Leserin zu gefährlich erscheinen (die berühmte dunkle Gasse z.B.), sollte eigentlich ihr Vorrecht als junge Menschen sein. Aber gerade als Frau muss man eben aufpassen, denkt die Leserin sich, ständig. Aber warum ist das eigentlich so, und warum nehmen wir das als selbstverständlich hin?
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
How Not to Die

How Not to Die

Entdecken Sie Nahrungsmittel, die Ihr Leben verlängern - und bewiesenermaßen Krankheiten vorbeugen und heilen
BuchGebunden512 SeitenDeutsch
EUR25,50
lieferbar
5
Zuerst war ich bei diesem Buch skeptisch und hatte keineswegs vor, gleich meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Doch beim Lesen all der zusammengetragenen Informationen mit Verweisen auf wissenschaftliche Studien schleicht sich so langsam das Gefühl ein, dass der Autor recht haben könnte. Sterben wird man wohl auch bei rein pflanzlicher Ernährung irgendwann einmal. Aber gesünder fühlt man sich durch den Verzicht auf tierische Produkte (und gezielte ausgewogene pflanzliche Kost) allemal. Fast eine Offenbarung!
...mehr
Bewertung vom 18.03.2019
Vegane Indische Küche

Vegane Indische Küche

Traditionelle und kreative Rezepte zum Nachkochen
Verkaufsrang1671inEssen und Trinken
BuchGebunden323 SeitenDeutsch
EUR29,90
lieferbar
5
Ein grandioses indisches Kochbuch, sicher auch für Nichtveganer bestens geeignet. Mit einer Fülle an Rezepten von Vorspeisen über Dals bis hin zu fleischlosen Hauptgerichten, bei denen einem überhaupt nichts abgeht, bietet dieses Buch reichlich Ideen. Vor Gewürzen darf man keine Angst haben, aber nach ein paar anfänglichen Anschaffungen und mithilfe der einen oder anderen selbst hergestellten Gewürzmischung steht den exotischen Genüssen nichts mehr im Wege. Herrlich!
...mehr
Bewertung vom 16.03.2019
4
Sehr gut recherchiertes Buch! Sehr spannend und sehr nahe an der Wahrheit.
...mehr
ZitatErschreckend !!
Bewertung vom 15.03.2019
1793

1793

Verkaufsrang35inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback494 SeitenDeutsch
EUR17,50
lieferbar
5
Ein spannender Kriminalfall entführt den Leser ins Jahr 1793. Der totkranke Jurist Cecil Winge und der einarmige Stadtknecht Cardell ermitteln den Mordfall einer grauenhaft zugerichtet Leiche.
...mehr
Bewertung vom 14.03.2019
Die Unsterblichen

Die Unsterblichen

BuchGebunden476 SeitenDeutsch
Btb2018
EUR20,60
lieferbar
5
Wie lebt man damit, wenn man seinen Todestag kennt? Dieser spannenden Frage kann man in diesem berührenden Roman auf die Spur kommen.
...mehr
HT_Kerstin_Hirschboeck_web
Bewertung vom 14.03.2019
4
Jesolo ist ein bewegender Roman über die junge Andrea, die zum ersten Mal eine Schwangerschaft erlebt. Was kommt da alles auf sie zu? Zusammenziehen, Vorbereitung auf das Muttersein und noch viele andere Dinge, die sich in kurzer Zeit verändern. Tanja Raich beschreibt dieses wichtige Erlebnis im Leben einer Frau, mit allen Höhen und Tiefen.
...mehr
ZitatEs ist ein Wunder. Das größte Wunder der Natur. Ein besonderer Moment. Das emotionalste Erlebnis im Leben einer Frau.
Bewertung vom 27.02.2019
Genussvoll vegetarisch

Genussvoll vegetarisch

mediterran - orientalisch - raffiniert
Verkaufsrang74inEssen und Trinken
BuchGebunden287 SeitenDeutsch
EUR27,80
lieferbar
5
Bewertung vom 27.02.2019
Vegan Oriental

Vegan Oriental

ausgesuchte Gemüse-Köstlichkeiten aus der orientalischen Küche
Verkaufsrang672inEssen und Trinken
BuchGebunden191 SeitenDeutsch
EUR25,60
lieferbar
5
Wundervoll gestaltetes Kochbuch mit alltagstauglichen Rezepten!
...mehr
Bewertung vom 27.02.2019
Vegane Brotaufstriche

Vegane Brotaufstriche

22 x dick aufgetragen
Verkaufsrang828inEssen und Trinken
BuchKartoniert, Paperback48 SeitenDeutsch
EUR5,20
lieferbar
5
Toller veganer Einsteigertitel, der die Frage "Und was schmier ich mir jetzt aufs Brot?" umfassend klärt!
...mehr
Bewertung vom 19.02.2019
Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn

Roman
Verkaufsrang544inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback480 SeitenDeutsch
EUR11,40
lieferbar
4
Man muss sich mal vorstellen dass der eigene Sohn oder die Tochter eine berühmte Persönlichkeit ermordet... Um genau darum geht es in diesem Buch der Vater erfährt aus den Nachrichten dass sein Sohn den Präsidentschaftskandidaten ermordet hat ein Schock! Der Autor erzählt fesselnd von Anfang an die Geschichte und der Jagd des Vaters nach Antworten. Nebenbei wird auch die Geschichte des Sohnes erzählt. Geschichtlich kommt man auch auf seine Kosten denn berühmte Mörder werden ausführlich nebenbei beschrieben.
...mehr
ZitatSehr gelungen!